Zughundeseminar / Workshop

ReferentIn(nen)
Dieter Prettenthaler 
Kategorien
Auslastung / Beschäftigung
Datum
07.04.2017 – 08.04.2017
Zeiten

1. Tag, abend von 18.00 bis ca 21.00 Theorieunterricht
2. Tag von  10.00 bis ca 16.00 Uhr Praxisunterricht
Mittagspause ca 1 std

Ort
Rauhholzstr.16c
6971 Hard

Kosten

Maximale Teilnehmerzahl ist mit 6 Teams begrenzt.
Mindestteilnehmerzahl: 5 Menschen-Hunde Teams
Teilnahmegebühr: € 145,– mit Hund
ohne Hund € 75,–

 

Als ein sehr schönes und interessantes Auslastungsmodell für unsere Haus- Familienhunde hat sich der Zughundesport etabliert.
Wir möchten hier mit dem Vorurteil, dass Zughundesport ausschließlich Huskygespannen vorenthalten wird entgegen wirken.
Unsere Zughundearbeit hat auch nicht sehr viel mit der Ausbildung der Schlittenhunde zu tun.
Wir möchten hier vielmehr die Familien mit Hunden ansprechen, welche Ihrem Hund einen „Job“ bieten möchten, gerne in der Natur sind und gemeinsam mit dem Hund oder auch Hunden dies genießen möchten.

Unser Workshop beinhaltet einen Theorieteil mit ca 3 std, inkl. Skript als Nachschlagwerk

Einen Praxistag mit der Möglichkeit ALLE Gefährte, Arten zu testen ohne eigenes Material mitbringen oder besitzen zu müssen.

Nach diesem Workshop ist die Klarheit ob dies dem Mensch und dem Hund Spaß macht oder nicht, was ich jedoch erst sehr selten erlebt habe

Ich habe euch hier einen kleinen Film angehängt, um eure Neugier etwas anzuregen

Workshop Zughund Video

Video CANICROSS

Faszination Zughundesport

Weitere Infos und Filme findet ihr auf YouTube unter meinem Namen > Dieter Prettenthaler <

 

ReferentIn(nen)



Hundeseminare-Finden.at verwendet Cookies. weitere Infos zu Cookies x